Hauptnavigation

Themenbereiche

Mit Sandsäcken kämpften die Einsatzkräfte gegen die Wassermassen.

Vor 15 Jahren: Die Elbeflut 2002

Während aktuell an manchen Orten noch immer gegen die Wassermassen gekämpft wird, jährt sich zum 15. Mal die Elbeflut von 2002. Damals waren etwa 24.000 THW-Kräfte sechs Wochen lang ununterbrochen im Einsatz.mehr: Vor 15 Jahren: Die Elbeflut 2002 …

Weitere Informationen zum Landesverband

Weitere Informationen zum LandesverbandLandesverband Sachsen, Thüringen

Im Fokus

THW

Bundesfreiwilligendienst

Die Dienststelle in Altenburg bietet ab sofort eine Bufdi-Stelle an. mehr: Bundesfreiwilligendienst …

HCP Sachsen, Thüringen

HCP - High capacity pumping

Helferinnen und Helfer für die Auslandseinheit gesucht! mehr: HCP - High capacity pumping …

Extremismusprävention im THW.

Nein zu Extremismus

Das THW ist ein Spiegel der Gesellschaft und repräsentiert den Querschnitt der Bevölkerung. mehr: Nein zu Extremismus …

Interessantes und Wissenswertes rund um das Technische Hilfswerk in Sachsen und Thüringen gibt es jetzt auch auf Facebook.

Jetzt auch auf Facebook!

Interessantes und Wissenswertes rund um das Technische Hilfswerk in Sachsen und Thüringen gibt es jetzt auch auf Facebook. mehr: Jetzt auch auf Facebook! …

Impfen für die Einsatzbefähigung

Nur geimpft in den Einsatz

Im Bereich Sicherheits- und Gesundheitsschutz (SUG) gibt es für die THW-Einsatzkräfte Neuerungen. mehr: Nur geimpft in den Einsatz …

Navigation und Service