Hauptnavigation

Auf der Jagd nach Mister X

Auf den Spuren von Sherlock Holmes haben sich Jugendliche aus den THW-Ortsverbänden des Geschäftsführerbereichs Erfurt auf die Suche nach Mister X gemacht.

Nach dem Vorbild des Brettspiels Scotland Yard galt es, die Verbrecher namens Mr. X aufzuspüren. Diese hielten sich irgendwo im Erfurter Stadtgebiet auf. Um den Hinweisen auf seinen Aufenthaltsort nachzugehen, mussten die THW-Jugendlichen öffentliche Verkehrsmittel in ganz Erfurt nutzen. Über 200 Teilnehmende in 40 einzelnen Gruppen waren so über drei Stunden auf der Suche nach Mr. X. Alle zwölf Thüringer Ortsverbände haben bei dem Spiel mitgemacht.

Aufgrund der großen Zahl von Anmeldungen mussten mehrere Mister X gleichzeitig gefunden werden. Hierbei wurden die Mr. X insgesamt 42 Mal aufgespürt. Die Hinweise auf deren Aufenthaltsort erhielten die Gruppen aus der Zentrale in der Sporthalle der Erfurter Schillerschule. Hierzu wurde im Vorfeld eine Whatsapp-Gruppe eingerichtet. Wenn ein Mister X gefunden wurde, mussten die Teams ein Foto mit ihm an die Zentrale senden. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, es war sehr regnerisch und kühl, dennoch hatten alle Teilnehmer sowie unsere sieben Mister X viel Spaß bei der Jagd.

Nach erfolgreicher Suche konnten sich die Teilnehmenden bei einem gemeinsamen Abschlussessen in der Sporthalle stärken. Für das leibliche Wohl sorgte die Küchenmannschaft des Ortsverbandes Suhl.

Zu den erfolgreichen Mr. X - Jägern gehörten Gruppen aus fast allen Ortsverbänden, das Team „Moritz Suhl“ war insgesamt fünfmal erfolgreich und somit Sieger bei der Jagd. Für ihre erfolgreiche Teilnahme wurden die Jugendgruppen nebst Urkunde mit kleinen Preisen ausgezeichnet. Jede Gruppe ging neben einem lustigen und interessanten Tag in der Landeshauptstadt mindestens noch mit einer Ehrenurkunde nach Hause, die Landesjugendleiterin der THW-Jugend Thüringen spendierte allen erfolgreichen Sherlock-Holmes-Nachfolgern noch einen Adventskalender.

Zusatzinformationen

Mehr zum Thema

Mehr zur Region

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service